VB Damen II: 3:0 Sieg gegen Dormagen – „Seeeehr Seeeehr Geil“

Die Damen 2 des FC Junkersdorf sicherte sich in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen TSV Bayer Dormagen 3 Punkte und wahrt sich die Tabellenführung vor dem alles entscheidenden letzten Spiel.

Die Kölnerinnen kamen von Beginn an gut ins Spiel und setzten die Dormagenerinnen unter Druck. Vorallem das Aufschlagtraining der letzten Wochen zeigte Wirkung und bereitete der Gegnerischen Annahme deutliche Schwierigkeiten, sodass ein komfortabler Vorsprung zum Stand von 17:9 ausgebaut werden konnte. Auch die eingewechselte Laura Kehe konnte die vorgegebene Aufschlagtaktik erfolgreich umsetzen und baute den Vorsprung durch ihr direktes Ass weiter aus. Am Ende dauerte es auf Kölner Seite ein paar Punkte bis der Sack endgültig mit 25:18 zugemacht werden konnte.

Der Zweite Satz startete ausgeglichener. Bis zum 7:6 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Doch die wiederum starke Aufschlagleistung von Neu-Münchnerin Katja Bergmann und die starke Blockreihe mit Brasilien-Urlauberin Lena Fenten und Karo Reich zwang die Gegner zu Fehlern und erbrachte eine 13:8 Führung. Das Spiel nahm an Intensität zu und Dormagen wusste immer besser zu punkten, sodass Florian Hannich gezwungen war beim Stand von 18:18 eine taktische Auszeit zu nehmen. Die daraufhin beim Spielstand von 23:22 eingewechselte Marie Thérèse Fleddermann brachte die Dormagener Annahme zum Schwächeln und sicherte den Satzgewinn mit 25:22.

Zu Beginn des dritten Satzes konnten die Junkersdorferinnen Dormagen wieder ihr Spiel aufzwingen und erspielten sich eine 7:1 Führung. Angeführt von dem variantenreichen Zuspiel von Geri Taskova konnten alle Angreifer glänzen und weitere Punkte einfahren. Wie auch im zweiten Satz schloss Marie Thérèse mit einer Aufschlagserie den letzten Satz mit 25:18 ab und festigte den klaren 3:0 Erfolg.

Durchweg konnten die Kölnerinnen durch eine stabile Annahme überzeugen, was Kim Trans 100%ige Annahmeleistung bestätigt. Der 3:0 Sieg gibt den motivierten FCJ Damen ein gutes Gefühl für das Aufstiegsduell beim letzten Auswärtsspiel in Bocholt am 05. April, bei dem jeder lautstarke Fan herzlich eingeladen ist uns den Rücken zu stärken.

zurück zur Übersicht