Website-Icon FC Junkersdorf 1946 e.V. – Köln

H1: 2. Heimsieg und 3 Punkte gegen Aachen

Der #fcjexpress feiert den Sieg

Mit Aachen war eine bekannte und immer unangenehm zu bespielende Mannschaft bei uns zu Gast.

In den ersten Satz starteten wir mit Gosi und Julius auf Außen, Andi und Jan in der Mitte, Thiemo im Zuspiel, Till auf Diagonal und mit Basti als Libero. Die ersten Ballwechsel waren noch ausgeglichen, aber es gelang uns früh den Druck zu erhöhen und mit 10:6 in Führung und gehen. Beim Stand von 15:9 kamen Volker und Piet im Doppelwechsel aufs Feld und machen da weiter, wo die anderen aufgehört hatten. Die gesamte Mannschaft spielte nahezu fehlerfrei und gab den Aachnern bis zum 25:15 keine Gelegenheit in das Spiel zu finden.

Diesen Schwung konnten wir auch in den zweiten Satz mitnehmen und schnell war eine komfortable Führung erspielt. Erst zum Ende des Satzes schlichen sich ein paar Fehler ein, sodass Aachen etwas aufholen konnte. Trotz dieser Ergebniskorrektur setzten wir uns noch mit 25:21 durch.

Im dritten Satz starteten wir mit Piet im Zuspiel und Volker auf Diagonal. Zunächst konnten wir wieder mit 8:5 eine kleine Führung erspielen, verloren dann aber die Spannung und Konzentration und ließen unsere Gegner zurück ins Spiel kommen. Trotz einiger Wechsel fanden wir erst spät wieder zurück in unseren Rhythmus und mussten uns mit 18:25 geschlagen geben.

Im viertem Durchgang stellte Coach Basti wie zu Beginn des Spiels auf. Die Mannschaft war jetzt wieder voll da und machte den Spannungsabfall im vorherigen Satz vergessen. Die Ballwechsel wurden konsequent und mit viel Einsatz zu Ende gespielt. Entsprechend deutlich gewannen wir schließlich mit 25:17 den letzten Satz.

Mit dem 3:1 Sieg und einer überzeugenden Leistung, vor allem nach dem schwachen dritten Satz, landen wieder 3 wichtige Punkte auf unserem Konto. MVP wurde Till Korreck.