H1: Saisonstart geglückt

Nach vielen Monaten Pause stand vergangenen Sonntag der erste Spieltag gegen den Meckenheimer SV an. Mit Gosi und Aaron über Außen, Jan-Eric und Andi in der Mitte, Thiemo im Zuspiel, Till auf Diagonal und Basti als Libero starten wir in den ersten Satz gegen die Liganeulinge. Die ersten Ballwechsel brauchen wir noch, um in unseren Rhythmus zu finden. Mit jedem gespielten Punkt erlangen wir aber immer mehr Sicherheit und liefern ein solides Spiel. Schließlich können wir den ersten Satz ungefährdet mit 25:22 eintüten.

Mit unveränderter Aufstellung geht es in den zweiten Durchgang. Die Meckenheimer sind jetzt auch voll da und setzten uns direkt unter Druck. Mit einigen Assen und guter Feldverteidigung erspielen sie Führung. Beim 5:9 reagiert Coach Basti, bringt auf Außen Luis für Aaron aufs Feld und wechselt beim Stand von 8:14 Volker auf Diagonal ein. Diese Wechsel zeigen Wirkung und wir starten mit einer 5-Punkte-Rally die Aufholjagd. Jeder Ballwechsel ist jetzt umkämpft, aber wir zeigen mehr Biss. Mit einer sauberen Block-Feldabwehr und harten Angriffen erzielen wir erst den Ausgleich bei 20:20 und beenden den Satz dann mit 25:22.

Nach kurzer Verwirrung durch eine falsche Aufstellung, die dem Schiedsgericht durchgegeben wurde (danke für die Kiste Flo), kommen Jan und unser Neuzugang Julius aufs Feld, um den Fehler zu korrigieren. Die Meckenheimer haben das Spiel noch nicht abgehakt und werfen weiterhin alles in die Waagschale, was sie zu bieten haben. Im Gegensatz zum vorherigen Satz halten wir aber direkt dagegen und erspielen zur Mitte des Satzes mit einer langen Serie die Führung zum 17:12. Mit einem souveränen Auftritt bringen wir diese Führung nach Hause und setzten uns mit 25:21 durch.

Die erste MVP-Medaille sichert sich unser Spieler-Trainer Basti mit einer starken Annahme- und Abwehrleistung.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unseren unserem Spieltagssponsor, Unterstützer und Freund Dan Pütters – Mental Trainer Köln. Dan begleitet unsere Mannschaft seit vielen Jahren als Mentaltrainer und helfende Hand. Danke dafür!